Jahr 2007

Neuigkeiten

Am Mittwoch, den 25.04.07 findet von 15.00 - 16.00 Uhr im Seminarraum des Instituts für Soziologie eine Informationsveranstaltung zum Projekt Wissenstransfer statt. Das ist eine Mitteldeutsche Vermittlungsbörse für Praktika, Abschlussarbeiten, Berufseinstiege und Nebenjobs. Im Rahmen dieser Veranstaltung wird Manja Sellenthin M.A. zum Thema "Faires Praktikum" referieren.

Die nächste Sitzung des Fachschaftsrates findet am Donnerstag, den 26.04.07 im Seminarraum des Instituts für Soziologie statt. Beginn ist um 18.00 Uhr.

Mitfrøhlingsparty am 19.04.2007 - KOA und GPS vereinigen sich.

Wir gehen mit gutem Beispiel voran und zeigen den anderen, dass man aus zwei Fachschaften eine neue werden kann. Ab der nächsten Wahlperiode bilden Geschichte, Philosophie und Sozialwissenschaften und Kunst-, Orient- und Altertumswissenschaften die neue Fachschaft der Philosophischen Fakultät I. Natürlich muss dies ausgiebig gefeiert werden. Deswegen veranstalten wir gemeinsam am 19. April 2007 ab 19:00 Uhr im Bauernclub eine Mitfrøhlingsparty. Es wird gegrillt und getanzt und wir hoffen natürlich, dass ihr vorbeischaut und mitzufeiern.

CK

Hochschulwahl 2007: Kandidaten gesucht!

Am 9. März 2007 findet die nächste Hochschulwahl statt. Neben den Wahlen zum Stura und Fakultätsrat wird auch ein neuer Fachschaftsrat gewählt. Und genau hierfür suchen wir noch Kandidaten. Falls du Lust hast, dich für die Belange deiner Mitstudierenden einzusetzen, dann bewirb dich doch einfach um ein Amt. Die Formulare hierfür findest du unter http://www.hochschulwahl.info.

Wir freuen uns auf dich!
CK

Erfahrungsaustausch zum BA Politikwissenschaft 13. April 2007 13 Uhr, Seminarraum

Am 13. April 2007 gegen 13:00 Uhr möchte Herr Schnapp vom Institut für Politikwissenschaft und Japanologie und wir mit euch über eure Erfahrungen im Bachelorstudiengang Politikwissenschaft sprechen. Welche Probleme gab es? Was kann man verbessern? Das ganze soll in familärer Atmosphäre im Seminarraum der Soziologie stattfinden. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Falls ihr Lust darauf habt, dann meldet euch bei uns oder bei Herrn Schnapp. Wir würden uns darüber freuen!