Jahr 2011

FSR beschließt neue Geschäftsordnung und Finanzrichtlinien

Auf den letzten beiden Sitzungen des Fachschaftsrates wurden neue Richtlinien für die Finanzierung studentischer Projekte, sowie eine neue Geschäftsordnung für die Mitglieder des FSR beschlossen. Genaueres findet ihr unter Formulare/Ordnungen/Protokolle.

Spenden für Japan am Mittwoch (13.April)

Am Mittwoch, dem 13. April 2011 veranstaltet die Japanologie vor dem AudiMax einen Spendenbasar.
Der gesamte Erlös aus diesem geht an Menschen, die in Japan durch das Erdbeben und den darauf folgenden Tsunami im März 2011 ihre Existenz verloren haben.
Gereicht werden zwischen 9:45 und 14:00 Kaffee, Kuchen und Brötchen.
Wir freuen uns über jede Spende.

Nächste FSR-Sitzung am 11.04. 18 Uhr

Die nächste FSR-Sitzung findet am 11.04.2011 ab 18.00 Uhr im Konferenzraum des StuRa statt.

Vorläufige TO:

1 Protokoll(e) verabschieden
2 Finanzen
2.1 Anträge (fête de la musique & IG Soziologie)
2.2 Bericht von der KPA-Prüfung
3 Werbung für Hochschulwahlen
4 Planung der Zeugnisübergabe am 01.07.
5 Gespräch mit Dekan Phil Fak I
6 Termine / Mitteilungen / Anregungen

Rechenschaftsbericht des FSR für 2010

Auf der letzten Sitzung des FSR wurde der Rechenschaftsbericht für das letzte Jahr von unseren FinanzerInnen vorgestellt und steht unter Protokolle 2010 zur Einsichtnahme bereit

FSR-Sitzung am 23.03

Nächste FSR-Sitzung ist am 23.03.2011 im Konferenzsaal des Studierendenrates. Die Themen der Sitzung sind unter anderem:

• KPA-Termin
  • Finanzanträge
  • Vorbereitung der Hochschulwahlen
  • Vorbereitung der Examensfeier
  • Dekangespräch
  • Fachschaftsrätekoordination

Nächste Sitzung am 10.02

Die nächste FSR-Sitzung findet am Donnerstag, 10.02., ab 19.00 Uhr im StuRa statt.

Nächste FSR-Sitzung am 12.01.

Die nächste Sitzung des FSR findet am Mittwoch, 12.01. um 19.00 Uhr - wieder im Konferenzraum des StuRa statt.

Bisherige TO:

• Dekangespräch
  • Finanzanträge
  • Nachwahlen

Jahr 2010

Es weihnachtet sehr - Weihnachtsfeiern der Institutsgruppen

Die Institutsgruppen der Fachschaft bieten wie jedes Jahr wieder ein gemütliches Beisammensein und Kennenlernen bei Glühwein und Gebäck an. Genaue Termine und Details zu den Veranstaltungen findet ihr unter dem Punkt Institutsgruppen und auf den eigenen Homepages der IG`s.

Nächste FSR-Sitzung am 15.12.

Die nächste und letzte Sitzung des FSR in diesem Jahr findet am 15.12 um 20.00 Uhr - wieder im Konferenzraum des StuRa statt. Die vorläufige TO folgt.

Haushaltssperre wieder aufgehoben

Ich möchte darauf hinweisen, dass die Haushaltssperre in der Sitzung vom 3.November wieder aufgehoben wurde. Es können also wieder Finanzanträge gestellt  werden. Das hat aber nichts damit zu tun, dass der FSR seine Gelder vom  StuRa erhalten hat, sondern weil der FSR eine unnötig hohe Rücklage in  den letzten Jahren aufgebaut hat und eigentlich verbrauchen darf.

Stefan D., Sprecher für Finanzen

Sprechstunde des FSR am 24.11 von 14-16 Uhr

Liebe Studierende,

der Fachschaftsrat der PhilFak I bietet  diesen Mittwoch wieder eine Sprechstunde an, in dem ihr all eure Sorgen  bezüglich eures Studiums ansprechen könnt. Die Ansprechpartner werden versuchen, eure Probleme so gut wie möglich zu lösen. Die Sprechstunde  wird Mittwoch, 14 bis 16 Uhr in unserem Büro im Institut für Soziologie,  Adam-Kuckhoff-Str. 41 stattfinden. Falls das Angebot gut angenommen  wird, könnte in diesem Zeitraum regelmäßig eine Sprechstunde  stattfinden. Wir laden jedenfalls alle Studierende der PhilFak I  herzlich ein!

Nächste FSR-Sitzung am 1.12.

Die nächste Sitzung findet am 1.12 um 20.00 Uhr - wieder im Konferenzraum des StuRa statt.

Vorläufige TO:

Bericht zur Sparkassenberatung betreffs Unterkonten für IGs