Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Logo FSR Phil Fak I (2023)

Kontakt

Fachschaftsrat der Philosophischen Fakultät I

Raum SSR
Adam-Kuckhoff-Str. 34a
06108 Halle (Saale)

Weiteres

Login für Redakteure

Das sind wir!

In der aktuellen Wahlperiode (2019/20) könnt ihr euch mit euren Wünschen und Problemen gerne an uns wenden

Plenum:

Der FSR trifft sich in der Regel im Semester alle zwei Wochen am Donnerstag ab 16 Uhr. Da die Treffen öffentlich sind, könnt ihr also auch einfach mal vorbeikommen und uns über die Schulter schauen. Dort könnt ihr auch eure Anträge vorstellen.

Falls ihr ein Treffen besuchen möchtet meldet euch bitte kurz per Mail an, dann teilen wir euch den nächsten Termin mit. Oder schaut bei Facebook in den Veranstaltungen nach!


Liste der Arbeitskreise des FSR Phil Fak I

Hier findet ihr unsere Arbeitskreise, an denen sich grundsätzlich alle Studierenden beteiligen können.Wenn ihr also Interesse an einem Thema oder Frage habt, schreibt uns einfach eine Mail.

AK Studienbedingungen
Dieser AK kümmert sich um die Verbesserung der Studienbedingungen an unserer Fakultät. Immer wenn illegale Studienleistungen durchgesetzt, Vorlesungszeiten ständig überzogen oder Prüfungen unnötig erschwert werden, sieht der AK deutlichen Verbesserungsbedarf und versucht dagegen zu wirken.

AK Uni im Kapitalismus
Die Uni ist nicht ohne die Gesellschaft zu denken. Da die kapitalistische Gesellschaft aber keine allzu freundliche ist, lässt sich die Uni durch die Gesellschaft, aber erst recht die Gesellschaft durch die Uni kritisieren. Der AK organisiert dazu vor allem kritische Bildungsveranstaltungen und Diskussionen.

AK Sommerfest
Der FSR veranstaltet jedes Jahr ein Sommerfest. Doch welches Motto soll die Veranstaltung haben, wer soll auftreten und wer organisiert das Ganze? Darüber macht sich der AK Sommerfest Gedanken, damit es wieder ebenso gut besucht wie interessant wird und sorgt auch für die praktische Umsetzung.

AK Anwesenheitspflicht
Unter den Elementen, die die Studienbedingungen verschlechtern, sind die illegalen Anwesenheitspflichten mit die Ungerechtesten. Sie bringen nichts, sind rein willkürlich und wurde offiziell schon etliche Male abgeschafft. Trotzdem halten sie sich irgendwie. Der entsprechende AK möchte diese nun endgültig loswerden.


Ihr findet uns in der Adam-Kuckhoff-Straße 34a im Studentisch selbstverwalteter Raum (SSR) auf dem Steintor-Campus.

Unser Büro befindet sich im Nebenraum des SSR (rechts).

Euer Anliegen könnt ihr auch gerne per Mail an folgende Adresse schreiben:

Ihr erreicht uns auch über unsere Facebook-Seite   .

Zum Seitenanfang