Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

kleines logo text text text

Kontakt

Institutsgruppe Psychologie

Telefon: + 49 (345) 55 24 345

Raum 1. OG (rechts)
Adam-Kuckhoff-Str. 15
06108 Halle (Saale)

Postanschrift:
MLU Halle-Wittenberg
Institut für Psychologie
- Institutsgruppe -
06099 Halle (Saale)

Weiteres

Login für Redakteure

Veranstaltungen

Einer flog übers Kuckucksnest

Einer flog übers Kuckucksnest

Einer flog übers Kuckucksnest

Es ist wieder soweit - wir laden euch zu einem gemütlichen Filmabend ein :)
Getränke und Knabberzeugs sind da, nur Becher bringt ihr euch bitte selbst mit (der Umwelt zuliebe ;) ).

Wo? SSR (Adam-Kuckhoff-Straße), Steintorcampus

Wann? 26.06.17, 20 Uhr

29.05.2017 - Filmabend - Das weisse Rauschen

Ihr durftet  abstimmen, wir haben euch erhört - wir wollen mit euch "Das  weisse Rauschen" sehen! Freut euch auf einen gemütlichen Filmabend mit  Getränken, Popcorn und Chips. Für Eintritt und Getränke müsst ihr nix bezahlen.
Wie beim Sit-In gilt: bringt doch der Umwelt zuliebe eure eigenen Becher/Gläser/Tassen/... mit :)

Wo? SSR (Adam-Kuckhoff-Straße), Steintorcampus

Wann? 29.05.17, 20 Uhr

Trailer   

30.06.2011 - Kautschgeschichten XI - Stay

Kautschgeschichten XI - Stay

Kautschgeschichten XI - Stay

Das diesjährige Voting ist geschlossen - der Sieger: STAY. Es war sehr knapp, aber am Ende hat sich Stay mit 14 zu 13 Stimmen gegen Adams Äpfel durchgesetzt.

Wir freuen uns darauf, Euch und Ihnen diesen großartigen Film zu präsentieren. Am Konzept ändert sich nix: Am Donnerstag (30.6.) wird ab 18 Uhr wird auf der Wiese am Lehrgebäude gegrillt und geplaudert, gegen 21.45 Uhr startet der Film. Falls es regnen sollte, werden wir in den Hörsaal ausweichen. Eintritt ist natürlich wie immer frei.

Trailer   

Psych-o-lympia - 22.6., 14 Uhr auf dem Sportplatz an der Ziegelwiese

Sportfest 2011

Sportfest 2011

Für unser diesjähriges Sportfest hat sich das 6. Semester richtig - richtig! ins Zeug gelegt. Neben dem klassischen Volleyballturnier und dem Freizeitkick für zwischendurch wird es einen Einzelwettbewerb geben, von dem man noch lange reden wird. Mensalauf, Faktorenanalyse und viele weitere Disziplinen werden euch zu Höchstleistungen anspornen und ungeahnte Talente zum Vorschein bringen. Die Sieger bekommen Büchergutscheine im Wert von insgesamt 70€!
Auch, wer sich nicht aktiv beteiligen will, kommt voll auf seine Kosten - als Zuschauer, Würstchenesser und Biertrinker!
Wir sehen uns am 22.6. auf der Ziegelwiese!

19.01.2011 - Kautschgeschichten Part X - Lars und die Frauen

Lars und die Frauen

Lars und die Frauen

Am Mittwoch, den 19.1.2011 gehen unsere Kautschgeschichten bereits in die 10. Runde! Ab 18.30 Uhr zeigen wir euch "Lars und die Frauen" im kino120a, dem Studentenkino der Burg am Neuwerk 7.

Der Film wird von einem kleinen Vortrag und anschließender Diskussion begleitet. Wir freuen uns auf euch! Eintritt ist wie immer kostenlos.

Trailer   

ab 01.11.2010 - Von der Rolle

Von der Rolle

Von der Rolle

Wir freuen uns, euch in diesem Semester unsere Filmreihe Von der Rolle zu praesentieren. Ab Montag, den 01.11.2010 zeigen wir euch zweiwoechentlich im Mel, HS XVIII ab 18.30 Uhr einen Film mit psychologisch relevantem Inhalt. Das Ganze wird ggf. noch ergaenzt durch Hintergrundinformationen und Diskussion.

Wir starten mit dem Film Wahnsinnig verliebt und freuen uns auf zahlreiches Erscheinen (:

1. Nov: Wahnsinnig verliebt
15. Nov: Capote
29. Nov: Idioten
13. Dez: Schmetterling und Taucherglocke
10. Jan: Requiem for a Dream
24. Jan: A Clockwork Orange

28.10.2010 - Psychoparthie

Psychoparthie WS2010/11

Psychoparthie WS2010/11

Wer am Donnerstag, den 28.10.2010 ab 21 Uhr in die Drushba stroemt, darf sich freuen Teil unserer Semesteranfangsparty zu sein! Mit hunderten neuer Erstis sicherlich duerfte sich das in diesem Jahr besonders lohnen (;

30.06.2010 - Sportfest

Liebe Sportsfreunde,

damit ein Tag im Terminkalender mit einem besonders dicken roten Kreuz versehen werden kann: Das diesjährige Institutssportfest findet am Mittwoch, den 30. Juni statt. Beginn ist um 15 Uhr, wie gewohnt auf dem Sportplatz „Ziegelwiese“. Los geht’s mit kleineren Spielen, ehe wir mit Volley- und Völkerball („Zweifelderball“) fortfahren. Teams können jetzt schon gebildet werden (z.B. Semester- oder Abteilungsweise), entsprechende Listen hängen wir nächste Woche gegenüber der Mensa-Eingangstüre an der Wand aus.

Beste Grüße
Das 6.Semester

24.06.2010 - Kautschgeschichten Part IX

Kautschgeschichten IX - Allein

Kautschgeschichten IX - Allein

Am Donnerstag, den 24.06 ist es endlich wieder so weit. Die Institutsgruppe lädt euch ab 18 Uhr zur nächsten Runde der Kautschgeschichten im Freien auf der Wiese neben unserem schönen Lehrgebäude ein. Dafür müsst ihr noch fleißig abstimmen um euren Favoriten zu sehen. Wir sorgen dann für den Rest, also leckeren Grillduft, frische Getränke und (hoffentlich) schönes Wetter. Das Filmvoting gewonnen hat: A L L E I N !

Wir freuen uns auf zahlreiches Kommen!
Eure Institutsgruppe

01.07.2009 - Kautschgeschichten Part VIII

Am Mittwoch, den 1.7. werden ab 18 Uhr unsere Kautschgeschichten in die nächste, nunmehr achte Runde gehen. Es soll wieder draußen, im Hof des Instituts (vor dem Lehrgebäude) stattfinden und von Kohlenknistern, Brutzelgeräuschen, Musik und Gespräch begleitet sein. Natürlich kostet das ganze keinen Eintritt. Wie "immer" im Sommer wollen wir von Ihnen/euch den zu zeigenden Film auswählen lassen.

Wir freuen uns auf zahlreiches Kommen

05.02.2009 - Kautschgeschichten Part VII
Leplow and Memento

Am Donnerstag, den 5.2.2009 wird der nächste Teil unserer Kautschgeschichten-Reihe präsentiert. Nun schon zum siebten Mal laden wir euch ein, mit uns gemeinsam einen Film anzuschauen. Der wird dieses Semester "Memento" heißen. Eintritt ist wie immer natürlich frei.  Zu unserer Freude dürfen wir euch auch Prof. Leplow ankündigen, der auf den Film mit einem Vortrag zum Thema "Gedächtnisstörungen" einstimmen wird. Startschuss ist 19.30 Uhr im kino120a, dem Studentenkino der Burg. Das Kino befindet sich im goldenen Anbau des Design-?Campus am Neuwerk 7. (Lageplan im Anhang, Google führt euch auch hin    ) Wir freuen uns, nun bereits zum dritten Mal mit den Burgstudenten einen Film zu zeigen und möchten darauf verweisen, dass dort auch abseits der Kautschgeschichten brilliante Filme gezeigt werden. Die Designer werden euch am Donnerstag auch mit Getränken versorgen. Mehr: www.kino120a.de   .

19.06.2008 - Sportfest

Wie in (fast (; ) jedem Sommersemester soll wieder am 19.06.08 ein Sportfest auf der Ziegelwiese mit vielen Spielen stattfinden. Nachdem es uns im letzten Jahr ins Wasser gefallen ist, hoffen wir dieses Mal auf besseres Wetter und rege Teilnahme.  Geplant sind kleine Wettkämpfe im Volleyball, Tauziehen und anderen Sportarten (in Planung).   Ab Mitte dieser Woche wird vor dem Büro der Institutsgruppe ein Plan aushängen, in  dem sich die verschiedenen Mannschaften eintragen können.  Damit alle Beteiligten gut gestärkt in die Wettkämpfe starten können, wird gegrillt und mit Getränken versorgt. Spätestens jetzt wird es auch für die Sportmuffel interessant.

Zum Seitenanfang