Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Kontakt

Institutsgruppe Psychologie

Telefon: + 49 (345) 55 24 345

Raum 1. OG (rechts)
Adam-Kuckhoff-Str. 15
06108 Halle (Saale)

Sprechzeiten im SoSe 16:
Montag 12:00 - 13:30 Uhr
Mittwoch 12:00 - 13:30 Uhr

Postanschrift:
MLU Halle-Wittenberg
Institut für Psychologie
- Institutsgruppe -
06099 Halle (Saale)

Weiteres

Login für Redakteure





Institutsgruppe Psychologie

Willkommen auf der Homepage der Institutsgruppe Psychologie!

Wir organisieren nicht nur Vorträge, Filmnächte, Sportfeste und Partys, sondern kümmern uns auch um eure Sorgen und Nöte bezüglich des Studiums. Wir sind dazu in den Sprechstunden und per E-Mail für euch erreichbar. Außerdem sind wir auch bei Facebook zu finden (Instituts Gruppe).
Wenn ihr Lust habt mitzumachen, kommt doch einfach zur nächsten Sitzung. Schreibt uns diesbezüglich einfach eine Mail und fragt nach unserer nächsten Sitzung.

Neuigkeiten

Tipps für's Psychologiestudium

07.05.2013: Wir haben für euch einige Informationen zusammengestellt, die das  Psychologiestudium an unserem Institut mit seinen Studieninhalten,  Prüfungen, Lehrgebäuden und Festivitäten betreffen. Damit soll besonders  neuen Studierenden der Einstieg erleichtert werden. Wir nehmen uns vor, das Dokument kontinuierlich zu aktualisieren. Solltet ihr Anmerkungen,  Ergänzungen und Verbesserungsvorschläge haben, dann nehmen wir diese  gern entgegen.

(Zum Dokument: Dem Link folgen und nach unten scrollen.)

[ mehr ... ]

Stundenpläne fürs Sommersemester online

15.04.2013: Lieber spät als nie... unter Studium und dem Link folgend findet ihr die aktuellen Stundenpläne.

[ mehr ... ]

Senatsitzung zum Haushaltsdefizit

09.10.2012: Liebe Kommilitonen und Dozenten,

auf der Sondersenatssitzung am morgigen Mittwoch, den 10.10.2012, werden über Kürzungspläne der Universität beraten. Gemunkelt wird, dass auch am Institut für Psychologie gekürzt, es eventuell ganz geschlossen wird.

Bitte kommt daher alle zur morgigen Sitzung um 14 Uhr im Halleschen Saal über der Tulpe, um Protest gegen diese und andere Pläne zu zeigen!

Weitere Informationen bei ver.di und beim Aktionsbündnis MLU   .

Stundenpläne online!

09.10.2012: Verzeiht bitte die Verzögerung - die Stundenpläne fürs Wintersemester sind jetzt online!

[ mehr ... ]

Stundenpläne fürs Sommersemester online

23.03.2012: Besser spät als nie, hier die neuen Stundenpläne.

[ mehr ... ]

Stundenpläne fürs Wintersemester online

Liebe Psychos und künftige Erstis, unter Studium findet ihr die Stundenpläne fürs nächste Semester, die uns Frau Brunheim dankenswerterweise gebastelt hat.

[ mehr ... ]

Das GSZ muss dem Bedarf entsprechen!

22.06.2011: Die Planung für das Geisteswissenschaftliche Zentrum (GSZ) steht nun fest, widerspricht allerdings vielen Anforderungen, die wir als notwendig ansehen. Besonders die viel zu kleine Bibliothek (um alles unterzubringen, sollen ältere Bücher weggeschmissen werden) und das Fehlen von Aufenthaltsräumen und ausreichend Seminarräumen sind nicht hinnehmbar! Hier    könnt ihr nachlesen und mit eurer Unterschrift die Verantwortlichen dazu bringen, das Projekt zu überdenken und das GSZ besser auszustatten.
Die Petition wird vom Fakultätsrat der Phil. Fak. I, dem StuRa, den FSRs der Phil. Faks I und II sowie deren Institutsgruppen unterstützt.

[ mehr ... ]   

Was erwartet Ihr von eurem Studium?

01.06.2011: Unter Online-Studien findet ihr eine Studie zu Erwartungen an das Psychologie-Studium. Es wäre voll gut, wenn auch Studierende der MLU ihren Senf dazugeben.

[ mehr ... ]   

Stundenpläne

08.02.2011: Liebe Studis, hier nun die aktuellen Stundenpläne für das Sommersemester. Die Anmeldung bei den zugehörigen Stud.IP-Veranstaltungen ist wie immer einheitlich vom 1. März bis 30. April möglich.

[ mehr ... ]

Aktualisierte Stundenpläne

24.09.2010: [Update]

14.08.2011: Hallo liebe prüfungsbelastete Mitpsychos und zukünftige Erstsemester, unter Studium findet ihr wie immer die Stundenpläne für das kommende Wintersemester 2011/12.

[ mehr ... ]

Stundenpläne für das Sommersemester

09.03.2010: Liebe Freunde des nahenden Frühlings,
unter Studium findet ihr die von Frau Brunheim dankenswerterweise erstellten Stundenpläne für das kommende Sonnensemester (sic!).

[ mehr ... ]

Kautschgeschichten Part VII - Leplow and Memento

29.01.2009: Am 5.2. wird unsere Kautschgeschichtenreihe fortgesetzt: Im kino120a (Neuwerk 7) hört ihr zuerst einen Vortrag zu Gedächtnisstörungen von Prof. Leplow - im Anschluss zeigen wir den Film "Memento". Beginn ist 19.30 Uhr.

[ mehr ... ]

16.5.2008 - Neue Homepage online

Nachdem unser Institutsserver inklusive IG-Homepage in diesem Frühjahr gestohlen wurde, seht ihr nun unseren neuen Webauftritt vor euch, eingebettet in die Seiten unseres Fachschaftsrates im neuen Uni-Design.  Wie gewohnt wollen wir euch hier über Vorträge, Veranstaltungen und alles wichtige, was am Institut passiert, informieren.  Viel Spaß beim ersten Stöbern, das wahrscheinlich sehr kurz ausfällt. Das wird sich aber in Kürze ändern.  Eure IG

Newsarchiv

Zum Seitenanfang