Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Logo Allgemein Japanlogie

Weiteres

Login für Redakteure

Japanologischer Filmabend

Seit dem Wintersemester 11/12 bieten wir euch den japanologischen Filmabend an. Er soll vordergründig für die Unterhaltung gedacht und um gemeinsam mit Mitstudenten einen Einblick in die Filmwelt Japans zu bekommen. Mit gemischten Filmgenre und Alter der jeweiligen Filme sorgen wir für viel Abwechslung.

NEU SEIT DEM WINTERSEMESTER 2017/18:

Da der Filmabend aufgrund von problematischer Terminfindung immer schlechter besucht wurde, starten wir zwar dieses Semester eine neue Reihe Filmabende, aber nur einmal im Monat. Ob dafür die Zeit verdoppelt wird oder zum Beispiel eine interessante Doku gezeigt wird, entscheiden wir bis zum 20.10.2017. Wer Interessenfragen oder Filmwünsche hat kann sie wie immer sehr gerne an die IG-Adresse schicken.

Achtung: Essen und Trinken müssen selbst mitgebracht werden. Dabei bitten wir euch auf den Knisterfaktor zu achten, denn andauerndes Geknister stört dabei, sich auf den Film konzentrieren zu können. Desweiteren bitten wir euch keine alkoholischen Getränke mit zubringen.

In der folgenden Tabelle findet ihr leider noch die Planung vom letzten Semester.  Die Liste wird ,darauf aufbauend wie der Beschluss vom Filmteam ist, bis zum 20.10.2017 noch ein Update erhalten.

19.10."Shingeki no Kyojin" - Attack on Titan (Realfilm von 2015)
02.11."Aku no Kyôten" - Lesson of the Evil (2012)
16.11."Birigyaru"- Flying Colors (2015)
30.11."Kokuhaku" - Confession (2010)
14.12."Hachikô" (1987)
11.01."Ai ni Yukimasu" - Be with you (2014)
25.01."Ikigami" (2008)

Zum Seitenanfang